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Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Herford

Bei Google oben stehen? Kein Problem, wir liefern messbaren Erfolg.

Was spricht für SEO und warum sollten Sie uns buchen?

  1. Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist von großer Bedeutung, da sie der wichtigste Kontaktpunkt mit potenziellen Neukunden ist.
  2. So ziemlich jeder Internetnutzer verwendet Suchmaschinen, um sich über Dienstleistungen und Produkte zu informieren. Deshalb ist es wichtig, dass Ihre Website im Google-Ranking ganz oben steht.
  3. Eine gute Platzierung in den Suchergebnissen führt zu einem kontinuierlichen Besucherstrom und einer Steigerung des ROI (return of investment).
  4. Durch die Suchmaschinenoptimierung werden Sie auch ohne zusätzliche Werbekosten dauerhaft im Bewusstsein Ihrer Kunden präsent sein und Ihr Unternehmen langfristig als führenden Anbieter in der Branche etablieren.
Google in Aquarell

So verklickern wir Google, dass Sie relevant sind:

1. Suchbegriffe/Keywords

Wir finden gemeinsam die relevanten Keywords für Sie und Ihre Webseite und legen uns dann auf ca. 5-10 Keywords fest, unter denen wir Ihre Webseite bei Google platzieren wollen.

2. Relevanz & Suchvolumen

Wir finden heraus wie relevant die einzelnen Keywords sind, in dem wir das Suchvolumen recherchieren. Mit anderen Worten: Wir gucken, ob die Zielgruppe auch nach diesem Wort sucht, um festzulegen, ob sich das Keyword lohnt oder nicht.

3. Zeitplanung

Wir ermitteln die Konkurrenz und den entsprechenden Aufwand für die Keywords. Dies ermöglicht uns eine ungefähre Aufwandseinschätzung, um zu bestimmen wie lange wir für die verbesserte Platzierung benötigen.

4. Start der Optimierung

Wir führen die erforderlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Platzierung durch.

5. Auswertung

Wir kontrollieren unsere Zahlen von Monat zu Monat in einem Wartungsbericht, den wir Ihnen zum Anfang des Monats zur Verfügung stellen.

6. Updates

Idealerweise verbessern wir unsere Platzierungen mit den festgelegten Keywords monatlich. Sobald wir jedoch eine gute Position erreicht haben, müssen wir weiterhin aktiv bleiben, da der Wettbewerb nicht schläft und die Keywords hart umkämpft sind. Um eine gute Position zu behalten, ist es wichtig, kontinuierlich daran zu arbeiten. Deshalb ist nicht nur Geduld, sondern auch Durchhaltevermögen gefragt.

Verbesserte Messbarkeit

Um zu messen, ob und wie effektiv die Suchmaschinenoptimierung voranschreitet, ist es nicht nötig, dass sie täglich Google anwerfen. Wir verwenden Analyse-Tools, um den Erfolg der Platzierung zu messen und festzuhalten. Sowohl Zugriffsverhalten als auch der Erfolg individueller Unterseiten ist dabei messbar. Sie können also überprüfen, welche Inhalte Ihrer Webseite besonders gut performen. Dies liefert uns wertvolle Daten, die Seite weiter zu verbessern. Als SEO-Agentur in Herford haben wir auch tolle Lösungen für Unternehmen aus Bielefeld und dem Raum OWL.

Was für Kosten kommen auf mich zu?

Die Kosten für Suchmaschinenoptimierung hängen von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst muss die aktuelle Platzierung der Website in den Suchmaschinen analysiert werden, um festzustellen, welche Verbesserungen notwendig sind. Anschließend wird ein Plan erstellt, der die Maßnahmen enthält, die erforderlich sind, um die Platzierung zu verbessern. Diese Maßnahmen können unter anderem das Überarbeiten von Meta-Tags und Titeln, das Erstellen von Backlinks oder das Verfassen von qualitativ hochwertigem Content umfassen. Je nachdem, wie umfangreich die Maßnahmen sind und wie viel Zeit und Ressourcen erforderlich sind, um sie umzusetzen, werden die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung festgelegt.

Pauschal kann man hierbei pro Keyword von 85 EUR / Monat ausgehen.

In jedem Fall zahlen Sie nur, wenn es messbaren Fortschritt festzustellen gibt. Google ist heute relevanter denn je und Corona hat noch einmal gezeigt wie wichtig es für Unternehmen ist, wenn Sie online auffindbar sind.

Jetzt kostenloses Angebot anfordern!

oder einfach direkt anrufen: +49 (0) 163 260 6166 😉

SEO & SEA – Erklärt

SEO

Suchmaschinenoptimierung, auch als SEO (Search Engine Optimization) bekannt, bezieht sich auf alle Maßnahmen, die darauf abzielen, die Platzierung einer Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern und den Traffic zu erhöhen. Diese Marketingstrategie ist von besonderem Wert, da der Traffic von Suchmaschinen aufgrund der Nähe zum Kaufabschluss besonders hoch ist. Zudem ist SEO die einzige Marketingstrategie, die auch lange nach Beendigung der Investitionen weiter Traffic liefern kann.

Zu den wichtigen Elementen der Suchmaschinenoptimierung gehören die Erstellung oder Verbesserung relevanter und einzigartiger Inhalte, der Einsatz von Keywords, Title Tags und Meta Descriptions sowie das interne Verlinken auf der Website. Insbesondere Links von anderen Websites (Backlinks), die auf die eigene führen, sind für ein gutes Ranking unerlässlich.

Google, die aktuell führende Suchmaschine, versucht, Websites mithilfe eines Algorithmus aus der Perspektive eines menschlichen Lesers zu bewerten. Dementsprechend wird Ranking aufgrund dieser Kriterien festgelegt. Leider liefer Google keine transparenten Einblicke darüber wie dieser Algorithmus funktioniert.

SEA

SEA, oder Search Engine Advertising, bezieht sich auf bezahlte Werbung, die in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird. Im Gegensatz zu SEO, bei dem wir versuchen, die Platzierung einer Website in den „natürlichen“ Suchergebnissen zu verbessern, zahlt man bei SEA für die Schaltung von Anzeigen in den Suchmaschinen. Eine der bekanntesten Formen von SEA ist Google Ads, bei der Unternehmen Anzeigen auf der Google-Suche und auf Google-Partnerseiten schalten können.

SEA ist eine schnelle und wirksame Möglichkeit, um Traffic auf die eigene Website zu leiten und neue Kunden zu gewinnen. Es gibt jedoch auch einige Nachteile, die berücksichtigt werden sollten. So kann es teuer werden, wenn man für bestimmte Keywords mit viel Konkurrenz bieten muss. Zudem hört die Wirkung von SEA auf, sobald man die Anzeigen nicht mehr schaltet.

Deshalb empfehlen wir neben SEA auch SEO an, damit Ihre Seite längerfristig performen kann. Google Ads kosten Geld und sobald das Budget aufgebraucht ist, verschwindet auch die Anzeige. Mit unserer Suchmaschinenoptimierung sorgen Wir dafür, dass Sie weiterhin oben bleiben. Somit kombinieren wir das Beste aus beiden Welten. Wir analysieren Ihre Ziele und Zielgruppe und entwickeln eine Kampagne, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Durch regelmäßige Analysen und Optimierungen sorgen wir dafür, dass Sie das bestmögliche Ergebnis für Ihr Budget erzielen. Wir unterstützen Sie auch bei der Integration von SEA und SEO in Ihre Gesamtmarketingstrategie und beraten Sie bei der Wahl der passenden Plattformen und Keywords. Wir möchten, dass Sie das Maximum aus Ihrem SEA-Budget herausholen und Ihre Ziele erreichen.